babyexpresspenny-barbara-mucha-media

PENNY Kunden spenden für Familien in Not

Mit 19. September 2019 zieht die Kuschelbären-Bande in allen österreichischen PENNY Märkten ein und hilft Gutes zu tun. Bis zum 31. Dezember haben KundInnen die Möglichkeit, Treuepunkte zu sammeln und diese gegen flauschige Plüsch-Bären einzutauschen.

In Zusammenarbeit mit dem Österreichischen Roten Kreuz werden 10 Cent pro verkauftem Bären direkt an bedürftige Familien gespendet. Eine erfreuliche Zwischenbilanz der Zusammenarbeit 2019 kann bereits jetzt gezogen werden: Bei der soeben zu Ende gegangenen PENNY Spendenwoche im September konnten 103.000 Euro gesammelt werden.

Der Vater von Familie F. ist seit einiger Zeit schwer erkrankt und kann nicht mehr arbeiten. Auch die Mutter der Familie kann keiner regelmäßigen Arbeit nachgehen, da sie ihren kranken Mann in den eigenen vier Wänden pflegt. Der PENNY Familien-Hilfsfonds hat pünktlich zum Schulbeginn die Familie unterstützt und die Anschaffung einer neuen Waschmaschine ermöglicht.

Von Armut betroffene Familien benötigen Überbrückungshilfen, wie die Zahlung von Mietrückständen und Energierechnungen, Lebensmittelgutscheine, eine Finanzierungshilfe für Haushaltsgeräte oder die Schulsportwochen der Kinder. Auch Familien, die aufgrund von Erkrankungen oder Behinderungen finanziell in eine Notlage geraten sind, bekommen Unterstützung durch den PENNY Familien-Hilfsfonds.

Ganze Bande holen und PENNY Familien-Hilfsfonds unterstützen

Mit der Treueaktion „Meine Kuschelbären-Bande“ startet der Marken-Diskonter daher bärenstark in den Herbst. Von Mama-Bär, über Opa-Bär bis hin zu den kleinen Bärchen – jedes Familien-Mitglied garantiert tierischen Sammelspaß und tut zugleich Gutes. Denn: Jeder Bären-Kauf trägt unmittelbar zur Unterstützung notleidender Familien bei, da pro Bär 10 Cent an den PENNY Familien-Hilfsfonds übergeben werden.

So einfach funktioniert‘s

Pro 5 Euro Einkaufswert gibt es 1 PENNY Treuepunkt. Einen Kuschelbären kann man bereits mit 60 Treuepunkten um 1,49 Euro kaufen. All diejenigen, die keine PENNY Treuepunkte besitzen, jedoch trotzdem eines der kuscheligen Stofftierchen ergattern wollen, können ihren Lieblingsbären auch regulär in jedem PENNY Markt erwerben.

Gemeinsam für Familien in Not

Bereits 232.861 Euro spendeten PENNY Kunden allein in diesem Jahr für Familien in Not. Seit 2011 unterstützt der Lebensmittel-Diskonter PENNY in Zusammenarbeit mit dem Österreichischen Roten Kreuz, Familien und Kinder in Not. Der PENNY Familien-Hilfsfonds konnte so österreichweit bisher über 3.440 Familien und 6.680 Kindern helfen.

Foto: Penny/Harson

Bitte anmelden um Kommentare verfassen zu können.

JInput Object ( [options:protected] => Array ( ) [filter:protected] => JFilterInput Object ( [stripUSC] => 0 [tagsArray] => Array ( ) [attrArray] => Array ( ) [tagsMethod] => 0 [attrMethod] => 0 [xssAuto] => 1 [tagBlacklist] => Array ( [0] => applet [1] => body [2] => bgsound [3] => base [4] => basefont [5] => embed [6] => frame [7] => frameset [8] => head [9] => html [10] => id [11] => iframe [12] => ilayer [13] => layer [14] => link [15] => meta [16] => name [17] => object [18] => script [19] => style [20] => title [21] => xml ) [attrBlacklist] => Array ( [0] => action [1] => background [2] => codebase [3] => dynsrc [4] => lowsrc ) ) [data:protected] => Array ( [Itemid] => 187 [option] => com_content [view] => article [catid] => 30 [id] => 5114 ) [inputs:protected] => Array ( [cookie] => JInputCookie Object ( [options:protected] => Array ( ) [filter:protected] => JFilterInput Object ( [stripUSC] => 0 [tagsArray] => Array ( ) [attrArray] => Array ( ) [tagsMethod] => 0 [attrMethod] => 0 [xssAuto] => 1 [tagBlacklist] => Array ( [0] => applet [1] => body [2] => bgsound [3] => base [4] => basefont [5] => embed [6] => frame [7] => frameset [8] => head [9] => html [10] => id [11] => iframe [12] => ilayer [13] => layer [14] => link [15] => meta [16] => name [17] => object [18] => script [19] => style [20] => title [21] => xml ) [attrBlacklist] => Array ( [0] => action [1] => background [2] => codebase [3] => dynsrc [4] => lowsrc ) ) [data:protected] => Array ( ) [inputs:protected] => Array ( ) ) [request] => JInput Object ( [options:protected] => Array ( ) [filter:protected] => JFilterInput Object ( [stripUSC] => 0 [tagsArray] => Array ( ) [attrArray] => Array ( ) [tagsMethod] => 0 [attrMethod] => 0 [xssAuto] => 1 [tagBlacklist] => Array ( [0] => applet [1] => body [2] => bgsound [3] => base [4] => basefont [5] => embed [6] => frame [7] => frameset [8] => head [9] => html [10] => id [11] => iframe [12] => ilayer [13] => layer [14] => link [15] => meta [16] => name [17] => object [18] => script [19] => style [20] => title [21] => xml ) [attrBlacklist] => Array ( [0] => action [1] => background [2] => codebase [3] => dynsrc [4] => lowsrc ) ) [data:protected] => Array ( [Itemid] => 187 [option] => com_content [view] => article [catid] => 30 [id] => 5114 ) [inputs:protected] => Array ( ) ) ) )
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Datenschutzerklärung Ok