Blue Tomato unterstützt Sport-Bewegung
Die gemeinnützige GmbH “GORILLA” hat sich zum Ziel gesetzt, junge Leute in Deutschland, Österreich, Liechtenstein und der Schweiz für mehr Bewegung, gesunde Ernährung und eine nachhaltige Lebensweise zu begeistern. Jährlich nehmen mehr als 133.000 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene an den verschiedenen, kostenfreien Programmangeboten teil. Unterstützt wird die gGmbH auch vom internationalen Boardsport- und Lifestylespezialisten Blue Tomato mit Sitz im österreichischen Schladming. Jetzt geht GORILLA mit Tages-Workshops auf Tour in deutsche Schulen, der Start erfolgt in München.
“GORILLA setzt unterschiedliche Freestyle-Sportarten ein, um junge Menschen zu mehr Bewegung zu bringen und so ein Bewusstsein für ein gesundes Leben zu schaffen. Es ist ein großartiges Konzept, das auch für Authentizität, Freestyle, Individualismus, Glaubwürdigkeit sowie das Einstehen für die Schwächeren in der Gesellschaft steht, und das entspricht voll und ganz auch unserer Firmenphilosophie. Daher unterstützen wir das Programm sehr gerne schon seit einigen Jahren”, sagt Adam Ellis, CEO bei Blue Tomato.
Mehrfach international ausgezeichnetes Programm
GORILLA richtet sich an junge Menschen im Alter von 9-25 Jahren. Das Programm wurde 2010 als Jugendbewegung von Freestyle-Sportlern von der gemeinnützigen Stiftung Schtifti Foundation in der Schweiz gegründet. 2015 wurde GORILLA von der gemeinnützigen GmbH GORILLA Deutschland übernommen und seit 2016 gibt es GORILLA als gemeinnützigen Verein auch in Österreich. Somit ist GORILLA das größte, nicht-staatliche Gesundheitsförderungs- und Bildungsprogramm im deutschsprachigen Raum und wurde bereits mehrfach international ausgezeichnet.
Das österreichische Unternehmen Blue Tomato steht der Organisation sowohl mit finanziellen Mitteln als auch bei verschiedenen Maßnahmen in den Bereichen Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit zur Seite. Zudem gibt es im Online Shop von Blue Tomato ein eigenes, speziell gebrandetes Skateboard zu erwerben. Das “GORILLA X BLUE TOMATO INPEDDO COMPLETE” kostet 99,95 Euro – ein Teil des Erlöses kommt direkt GORILLA zugute.
Tobias Kupfer, Geschäftsführer von GORILLA Deutschland: " Es ist unsere größte Freude mit jungen Menschen Zeit zu verbringen und sie mit unseren Freestyle-Sport-Profis zu motivieren, achtsam mit Mutter Erde umzugehen, einen gesunden Lebensstil zu beschreiten und sich mit Spaß und Leidenschaft aktiv im Freestyle-Sport auszuleben. Dass Blue Tomato den Sinn unserer Arbeit hier erkannt hat und uns als Partner unterstützt, ist für uns eine großartige Wertschätzung und zeigt auch, dass dem Unternehmen unsere Themen wichtig sind.“
Auf Tour in Schulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Anfang April fand auf der Zugspitze ein großer Charity Hike statt wo die Hälfte des Erlöses GORILLA zugute kommt, im Mai geht GORILLA nun wieder auf Tour durch deutsche Schulen, im Herbst soll diese auch in Österreich fortgesetzt werden. In der Schweiz finden ebenfalls über 20 Tages-Workshops an Schulen statt. Unter der Leitung von Ernährungsprofis und Freestyle-Sportlern - darunter auch einige Welt- und Europameister - in verschiedenen Disziplinen wie Skateboard, Longboard, Breakdance, Freestyle-Fußball, Parkour und Freestyle-Frisbee, werden die Schülerinnen und Schüler in Tages-Workshops motiviert, sich mehr zu bewegen. Ein ausgewogenes Frühstück und Mittagessen sowie eine Smoothie-Station gehören ebenfalls zum Workshop-Programm. Am Nachmittag finden diverse Ateliers zu den Themen Körperbewusstsein, Entspannung, nachhaltiger Lebensstil, gesunde Ernährung und mentale Einstellung statt.
Mehr Infos gibt es online in der Blue World von Blue Tomato auf www.blue-tomato.com/blue-world, das genaue Programm zur GORILLA-Workshop-Tour findet sich auf www.gorilladeutschland.de.
Fotos: Gorilla