Kinderhilfe Haus Salzburg: Stelldichein beim Frühlingsfest
Schirmherrin des Hauses ist Ex-Skistar und Moderatorin Alexandra Meissnitzer, die das Haus bereits seit 2009 unterstützt. Für sie ist es ein Herzensanliegen die Kinderhilfe zu unterstützen: „Ich bin stolz und dankbar, dass ich einen kleinen Beitrag zur Unterstützung leisten darf. Es ist sehr wichtig, dass Eltern kranker Kinder Tag und Nacht in der Nähe sein können. Das gibt so viel Sicherheit und nimmt den Kleinen die Angst vor dem Alleine sein.“
„Erstmals wird mit einer direkten Verbindung zur Neonatologie ein Kinderhilfe Haus auch auf die speziellen Bedürfnisse von Frühgeborenen ausgerichtet“, betont Wolfgang Sperl, Vorstand der Salzburger Landeskliniken.
30 Jahre Kinderhilfe Österreich: 14.500 Familien fanden ein „Zuhause auf Zeit“
Seit der Gründung der Ronald McDonald Kinderhilfe in Österreich konnte für rund 14.500 Familien ein „Zuhause auf Zeit“ in Kliniknähe geschaffen werden. In den derzeit vier Häusern in Wien, Graz, Salzburg und Innsbruck werden jährlich 900 Familien beherbergt. Für die Kinder ist die Nähe ihrer Familien extrem wichtig, denn sie kann den Heilungsprozess um bis zu ein Drittel beschleunigen.
Begleitet wurde das Event mit einem frühlingshaften Buffet gesponsert vom Exclusiv Catering-die.ess.klasse von C&R Blaschke und die Blumendekoration wurde von der Gärtnerei Aiglhof von Marianna Winkler zur Verfügung gestellt.
Foto: Leopold Neumayr für die Ronald McDonald Kinderhilfe